Monster befindet sich im Vergleich mit den anderen großen Jobbörsen im mittleren bis günstigen Preissegment. Auswählen kann man aus drei unterschiedlichen Paketen, die unterschiedlich teuer sind, aber auch unterschiedliche Leistungen bieten.
Das Standard Paket kostet bei einer Monster Stellenanzeige 795 Euro. Die Laufzeit liegt bei 30 Tagen. Vorteile sind die Mobiloptimierung der Anzeige für den Job, die Schaltung auf bis zu 200 Partner-Websites und eine Datumsaktualisierung nach 14 Tagen, durch die die Anzeige wieder nach oben rutscht. Stellenanzeigen von Monster sind auf die Jobsuchfunktion von Google optimiert. Außerdem bekommt jeder Kunde Zugriff auf die Monster Studios App, um Recruiting-Videos zu erstellen und in das eigene Profil oder die Anzeige einzubinden.
Die Premium Variante liegt bei 995 Euro für eine Laufzeit von 30 Tagen und bietet einige zusätzliche Vorteile gegenüber dem Standard Paket. So kann die Stellenanzeige automatisch über die eigenen Social Media Accounts bei Facebook, Twitter und Instagram verbreitet werden, um die Reichweite zu erhöhen. Die Reichweite erhöht sich hier auch durch zusätzliches Retargeting im Monster Werbenetzwerk. Außerdem gibt es im Premium Paket eigene Design Templates, in die Videos, Fotos und das Unternehmensprofil eingebunden werden können.
Das Premium+ Paket unterscheidet sich von den Leistungen nicht vom Premium Paket. Lediglich die Laufzeit wird hier verdoppelt. In der Premium+ Variante erhalten Kunden eine Laufzeit von 60 Tagen für 1.099 Euro.
Alle Preise verstehen sich Zzgl. Mehrwertsteuer. Beim Schalten von mehreren Anzeigen gibt es Mengenrabatt. Außerdem gibt es die Möglichkeit von Jahresverträgen, wenn dauerhaft Anzeigen geschaltet werden sollen. Die Preise dafür müssen individuell bei Monster erfragt werden.